DIE KLIMAWELT

der Hörtner & Fischer GmbH

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstags
07:30 – 12.30 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr

Freitags
07:30 – 13:00 Uhr

Samstags, Sonn- und Feiertags
Geschlossen

 

DSR-KKW Seminar

DSR-KKW Seminar

Der deutsche Sachverständigen Rat (Kälte – Klima – Wärmepumpe) DSR veranstaltet zweimal jährlich ein Fortbildungsseminar für seine Mitglieder. Am 5. und 6. September 2019 fand das 2. SV-Fortbildung Seminar 2019 bei der Firma Bitzer in der Schaufler Akademie in Rottenburg-Ergenzingen statt.

Neben vielen wichtigen und lehrreichen Beiträgen gilt besonders der Praxis orientiere Teil des Seminars hervorzuheben, bei dem sogar Kältekompressoren demontiert und auseinandergenommen wurden. Ebenso wurden bei diesem Seminar die Bedeutung von Fort- und Weiterbildungen verdeutlicht und die damit ständige Aufforderung an die Mitglieder sich den Herausforderungen der Zukunft zuzuwenden und selbst Lösungen zu entwickeln.

Christian Eger
Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger

Deutscher Sachverständigen Rat Kälte Klima Wärempumpe
http://dsr-kkw.de/

Firma Bitzer mit Schaufler Akademie
https://www.bitzer.de/de/de/