DIE KLIMAWELT

der Hörtner & Fischer GmbH

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstags
07:30 – 12.30 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr

Freitags
07:30 – 13:00 Uhr

Samstags, Sonn- und Feiertags
Geschlossen

 

Deutsche Bank in Singen

Deutsche Bank in Singen

Die Deutsche Bank in Singen am Hohentwiel hat die Hörtner & Fischer GmbH, DIEKLIMAWELT mit der Installation einer neuen Lüftungs- und Klimaanlage betraut.  Kein einfaches Unterfangen mit vielen Herausforderungen, denn die großen und schweren Segmente und Anlagenteile mussten zunächst mit einem Spezialkran auf das Dach des Gebäudes gehievt werden, bevor die Installation erfolgen konnte. Damit dies reibungslos ablaufen konnte mussten vorher alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, dazu gehörte auch die komplette Sperrung der Fußgängerzone während des Hiev Vorgangs.

Die Deutsche Bank in Singen hat sich für ein getrenntes System für Lüftung und Klima entschieden und im Bankbereich erfolgt der Umbau sogar während den banküblichen Schalterzeiten. Auch dies eine besondere Herausforderung der wir uns gestellt haben. Ein interessantes, spannendes und tolles Projekt, welches uns in vielen Bereichen fordert.

Christian Eger
Geschäftsführer